Breitensport

Abteilungsleiterin Nicole Junker

Aktuelle Kurse bitte runter scrollen

Montags um 19:00 Uhr trifft sich regelmäßig die Sportgruppe "Flotte Hüpfer". Unter der Leitung von Nicole Junker wird der ganze Körper abwechslungsreich trainiert.  Von Aerobic über Bauch-Beine-Po und Mobilisation bis Zirkeltraining  ist für jeden etwas dabei. Auch dem Alter sind keine Grenzen gesetzt. Mitglieder des SV können die Trainingsstunde kostenlos nutzen.

Bei Interesse können Sie gerne einfach mal bei einer Übungsstunde in der Sporthalle Queckborn vorbeischauen.

Attraktive 10-wöchige Kurse von A wie Abnehmkurs bis Z wie Zumba werden regelmäßig angeboten. Alle neuen Kurse werden auf dieser Homepage (siehe untenstehend oder unter Aktuelles auf einen Blick) sowie bei Facebook und Instagram bekannt gegeben. Die Anmeldungen erfolgen bei Nicole Junker.

Alle 2 Jahre findet als Auftakt zum Dorffest ein angemeldeter Volkslauf, Staffellauf, Walking und verschiedene Kinderläufe statt.
Weiter Informationen unter "Veranstaltungen".

Männergymnastik

Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr findet die Männergymnastik statt. Die Übungsstunden werden von Therese Köhler geleitet.

Beim "Mittwoch"-Sport steht Abwechslung und Geselligkeit für Sportinteressierte jeden Alters im Vordergrund. So wird auch regelmäßig Volleyball in der Sporthalle gespielt oder es werden gemeinsame Ausflüge unternommen.
Gerne werden auch neue Teilnehmer in die Sportgruppe aufgenommen.

Aktuelle Fitnessangebote

Anmeldungen der Sportkurse erfolgen über E-Mail: sportkurse-queckborn@gmx.de; über Facebooknachricht: www.facebook.com/SVQueckborn oder Nicole Junker

Neue Kurse 2024