Abteilungsleiter Manfred Becker

Der Fußball besitzt eine große Tradition beim SVQ. Näheres können Sie unter "Vereinsgeschichte" erfahren.

Bereits seit 1987 spielen die Seniorenmannschaften des SVQ in einer freien Spielgemeinschaft mit dem TSV Lauter. Zu den aktuellsten Erfolgen zählt unter anderem der Aufstieg von der Kreisliga B Alsfeld/Gießen und die Kreisliga A Alsfeld/Gießen in der Saison 2013/2014.
In den folgenden Jahren 2014/2015, 2015/2016 und 2016/2017 konnte jeweils ein Platz im gesicherten Mittelfeld erreicht werden.
Ab der Winterpause der Saison 2017/2018 übernimmt mit Stefan Heupel ein alter Bekannter erneut das Traineramt bei der FSG Queckborn/Lauter. Wir wünschen ihm und unseren Fußballern viel Glück und Erfolg für die Rückrunde.
Ansprechpartner rund um den Seniorenfußball ist Manfred Becker.
Weitere Informationen sowie einige Impressionen finden Sie auf der Facebook-Seite der FSG Queckborn/Lauter.

Unsere "alten Herren" leiden seit einigen Jahren unter Nachwuchsproblemen.

Daher arbeiten wir hier mit den Nachbarvereinen aus Lauter, Saasen und Göbelnrod zusammen um weiterhin einen regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Neue Mitspieler sind hier jederzeit willkommen!