Veranstaltungen

Im SVQ legen wir großen Wert auf die Attraktivität unseres Vereines für die aktiven und passiven Mitglieder. Daher werden bereits seit Jahrzehnten diverse Veranstaltungen durch den SVQ durchgeführt. Dabei versuchen wir immer das Angebot an den Bedarf anzupassen und die Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen.

Für diese interessante Aufgabe gibt es im SVQ einen Vergnügungsausschuss.

Dieser besteht aus:

Christoph Sommerfeld, Nicole Junker, Ramona Döring, Dietmar Keil und Nadine Stein.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles zu unseren letzten bzw. anstehenden Veranstaltungen.

Fasching 2024 - Zirkus-Manege frei

Fasching 2023 - Kaborn around the world

Sommerlauf 2021

Fasching 2020 - Kaborn zurück in die Steinzeit

Rakete um Rakete

von Hans-Joachim Losert

Sommerlauf 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Der SV Queckborn um die zweite Vorsitzende Johanna Hofmann (l.) ehrt seine Mitglieder für langjährige Vereinstreue (v. r.): Jörg Schepp, Claus Schmidt, Frank Herzberger, Helmut Klös, Ernst Ludwig Sommerfeld, Irmtraud Sann und Werner Sann. (Foto: pm)

Beim Sportverein Queckborn rücken immer mehr Frauen in den Vorstand. Nach Nicole Junker im Vorjahr wählten die Mitglieder am Samstag Nadine Stein im Rahmen der Generalversammlung im Dorfzentrum zur Abteilungsleiterin Kindertanzen/ Kinderturnen. Neben Ergänzungswahlen standen Ehrungen und Satzungsänderungen im Mittelpunkt der Sitzung, die von der zweiten Vorsitzenden Johanna Hofmann geleitet wurde.

Vor allem im Breitensport positioniert sich der SVQ neu. Abteilungsleiterin Junker berichtete über verschiedene Angebote »von A wie Abnehmkurs bis Z wie Zumba« in 2018. Zuletzt konnte ein Yogakurs ins Leben gerufen werden. Stein, die seit dem letzten Jahr auch über eine Übungsleiterlizenz verfügt, kümmert sich um die kleinen Sportler. So nahm der Verein im Juni wieder das Kinderturnen ins Angebot auf. Neben Fastnacht und Familiensporttag richtete der SVQ die Skyline-Revival-Party aus, die mit über 200 Personen sehr gut besucht war. Federführend war hier Sabine Stein. In Sachen Jugendfußball musste Jugendleiter Reinhold Schompert über die nicht ganz einfache Situation im Nachwuchsbereich berichten. Es fehle vor allem an Trainern und Betreuern.

Kassenwart Ernst Ludwig Sommerfeld klärte über eine zufriedenstellende wirtschaftliche Situation auf. Er war es auch, der die Erklärungen zu den Satzungsänderungen übernahm. Hier ordnete sich der SVQ im Bereich des Datenschutzes und der Vertretung des Vereins durch den Vorstand neu. Vorsitzender Daniel Steinbach war Ende des Jahres ausgeschieden. Für 2019 sind im Grünberger Stadtteil noch das Dorffest mit Volkslauf (15./16. Juni) sowie die Beteiligung am Weihnachtsmarkt (14. Dezember) geplant.

Für 50 Jahre Vereinstreue wurden in der Mitgliederversammlung geehrt: Werner Görnert, Frank Herzberger, Erika Jäger, Helmut Klös, Joachim Römer, Irmtraud Sann, Werner Sann, Dieter Scheibelberger, Claus Schmidt, Ernst Ludwig Sommerfeld. Seit 25 Jahren zum SVQ gehören Stefan Lang, Volker Kunisch, Jörg Schepp und Stefan Görnert.

Fasching 2019 - Kabörner Superhelden

Familiensporttag 2018